A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Sommerzeit im SeneCura Wolfsberg – da ist was los

2019-07-18T09:29:03 18.07.2019 | Kärnten |

Die Temperaturen steigen – der Sommer steht vor der Tür. So auch im SeneCura Sozialzentrum Wolfsberg, wo sich viele der Bewohner/innen schon auf die sommerlichen  Aktivitäten freuen. Und dieses Programm kann sich sehen lassen, denn es wurden zahlreiche Ausflüge mit den Bewohner/innen des SeneCura Wolfsberg unternommen. Unter anderem wurde der traditionelle „Schönsonntagmarkt“ auf der Marktwiese in Wolfsberg besucht, eine Fahrt zur Theatervorstellung „Im Weissen Rössl – da ist die Welt noch himmelblau“ zum Arkadenhof Klagenfurt unternommen und ein Ausflug auf die Alm zur Offnerhütte gestartet. Herzhafte Köstlichkeiten und Spezialitäten vom Grill gab es beim traditionellen Männergrillen im Garten des SeneCura Wolfsberg. Anbei ein kleiner Auszug:

 

Männergrillen

Gestartet wurde die Sommersaison mit dem schon traditionellen Männergrillen im Garten. Grillmeister Robert Schaller, des SeneCura Wolfsberg hat die Herren des Hauses wieder mit verschiedenen Grillspezialitäten vom Holzkohlegrill und anderen Köstlichkeiten so richtig verwöhnt.

 

Schönsonntagmarkt

Auch der Besuch beim traditionellen „Schönsonntagmarkt“ auf der Marktwiese in Wolfsberg ließ die Herzen der Bewohnerinnen und Bewohner des SeneCura Wolfsberg höher schlagen. Lebkuchenherzen, Schaumrollen oder Kokosbusserl – so mancherlei wurde eingekauft. Beim Schiessbudenstand wurden alte Erinnerungen an früher wieder wach. Bei herrlichem „Schönsonntagwetter“ wurde zwischen den vielen Marktstandln flaniert, gut gegessen und so manches Gespräch mit anderen Marktbesucher/innen geführt.

 

Theaterbesuch im Arkadenhof Klagenfurt

Eine Fahrt zur Vorstellung „Im Weissen Rössl – da ist die Welt noch Himmelblau“ im Arkadenhof Klagenfurt war der kulturelle Höhepunkt für die teilnehmenden Bewohner/innen. Mit dem Bus ging es an einem wunderschönen lauen Sommerabend in die Landeshauptstadt nach Klagenfurt. Für die Bewohner/innen des SeneCura Wolfsberg wurde die 1. Reihe reserviert. Ebenso wurden sie persönlich von den Schauspieler/innen begrüßt. „Es war einfach ein wunderschöner Abend“, so Bewohnerin Hilde Joven.

 

Ab auf die Alm

Wenn es im Tal wärmer und wärmer wird, dann geht es wieder auf die Alm. Diesmal war die „Offnerhütte“ auf 1.800m Seehöhe auf der Saualm das Ziel der  gemeinsamen Reise. Herrliches Bergwetter, die würzige Almluft und das tolle Bergpanorama wurden von Allen in vollen Zügen genossen. Die „Lavanttaler Brettljause“ durfte dabei auf keinen Fall fehlen.

 

2019-07-18T10:07:59

Fotos

Bildtext

Theaterbesuch im Arkadenhof Klagenfurt

Bildtext

Zufriedene Gesichter beim Männergrillen

Bildtext

Grillmeister Robert Schaller verwöhnt die Herren des Hauses mit leckeren Schmankerln

Bildtext

Beim Schiessbudenstand am Schönsonntagmarkt

Bildtext

Ausflug auf die Alm

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)